Augstein Und Blome nehmen Equal Pay nicht ernst [Video]


Auch der sonntägliche Mini-Talk „Augstein Und Blome“ auf Phoenix zwischen den Journalisten Jakob Augstein und Christoph Blome widmete sich vor einer Weile den ach-so-ungerechten Löhnen für Frauen. Wie schon zu Beginn zu erkennen ist, nimmt vor allem der Spiegel-Erbe Augstein das Thema nicht ernst. Dem entsprechend gibt es mal wieder einiges richtig zu stellen.

Kompliziertes Thema Lohnlücke?

Wer sich einmal die offizielle Erklärung der Lohnlücke auf equalpayday.de angesehen hat, weiß möglicherweise ziemlich genau, wo die Fallstricke in der Interpretation der statistischen Daten liegen. Wie naheliegend diese Fehlinterpretationen auch immer sind, sind sie auch immer Zeuge schlechter Recherche bzw. schlechter Vorbereitung. Heraus kommt dabei ein Haufen Propaganda und ein Misch-Masch aus Vorurteilen und Gejammere.

Ansatzweise schmerzfrei zu sein, kann in diesem Fall also helfen. Allen anderen sollten unsere Erklärungen helfen, mit den Lügen besser umzugehen. Also, zieht euch warm an ;)



prijs gas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.